Feed für
Beiträge
Kommentare

Ungarn und Deutsche 1000 Jahre befreundet

Eine kürzlich nach Ungarn ausgewanderte Deutsche sandte mir diesen mich bewegenden Film, der an die 1000-jährige deutsch-ungarische Freundschaft er-innert und von einem Ungarn in einem zu Herzen gehenden Ton gegenüber uns Deutschen gespro-chen wird.

Vielen Ungarn tut es leid, was uns Deutschen angetan worden ist und mit der derzeitigen ferngesteuerten Polit-Truppe weiterhin angetan wird.

 

Adelinde sendet herzlichste Grüße nach Ungarn und freut sich, daß es einen Präsidenten hat, der es beschützt und seine Zukunft, so gut er kann, sichert.

Seit dem Abgang Bismarcks, der nach Papst-Propaganda die „Schlange im Paradiese der Menschheit“ war, weil auch er sein Volk, das Deutsche, in einem „Reich der Deutschen Völker“ zu einen und zu sichern bestrebt war, haben die internationalistischen völkervernichtenden Feinde Deutschlands dem Deutschen Volk keine Ruhe gelassen und ihren Vernichtungswillen offen be-kundet.

 

Doch es gibt sie noch: Deutsche Volkstreue, die um den Eigenwert des eigenen Volkes wissen und zu anderen Völkern wie Ungarn und Rußland Freund-schaft halten wollen.

Die Pressehetze gegen Rußland und Ungarn und die neueste gegen sog. Reichsbürger zeigt den Ver-nichtungswillen der Weltmachtgierigen und ihre Angst, bei einem Erwachen und Zusammenschluß gesund gebliebener Völker hinweggefegt zu werden.

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
Dr. Gunther Kümel
Dr. Gunther Kümel
1 Jahr zuvor

Ausgezeichnet!
Die Deutschen wissen viel zu wenig über Ungarn und über die Ungarndeutschen! In Ödenburg gibt es ein zweisprachiges Denkmal für die von dort vertriebenen Deutschen. In der gesamten BRD gibt es keines, nur die private Gedenkstätte, die vor kurzem von linken Kräften eingeäschert wurde.
Allerdings ist der historische Überblick ein bißchen gar sehr zugunsten der Ungarn gefärbt.

HeinrichS.
HeinrichS.
1 Jahr zuvor

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Diktat von Trianon (1920) hinweisen.

Was für uns Versailles, war für die tapferen Ungarn Trianon, nur daß die Ungarn zwei Drittel ihres Territoriums und ein Drittel ihrer ungarischsprachigen Bevölkerung an die Nachbarstaaten abgeben mußten.

Ein grausames Diktat!!!

Wie man sieht, traf es die Ungarn, die immer auf unserer Seite standen noch wesentlich schlimmer als uns, wer weiß das heute noch?

Sehr viele Ungarn nahmen sich auf Grund dieser Vertreibung damals das Leben, sie ist das Bewußtsein der Ungarn eingebrannt.

HB?C
HB?C
1 Jahr zuvor

Ich kann Ungarn als Zufluchtsort nur empfehlen. In BRD. bekäme ich Pickel, wenn ich für das TV-Programm noch GEZ bezahlen müßte.

5
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x