Feed für
Beiträge
Kommentare

Wer nichts weiß, muß alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Olaf Scholz

meint in seiner Neujahrsansprache lt. Tagesschau v. 31.12.21:

Manche beklagen in diesen Tagen, unsere Gesellschaft sei gespalten, ich möchte hier mit aller Deutlichkeit sagen: „Das Gegenteil ist richtig! Unser Land steht zusammen.“

Sehr richtig die Tagesschau:

Das will er sehen.

Das will er den Leuten weismachen, um sie bei der Stange zu halten. Die das glauben, wissen nichts von der Wirklichkeit, die sich in unserem Volk ziemlich geräuschlos entwickelt – Unwägbarkeiten, die die Planer der Plandemie wohl so nicht erwartet haben.

Norbert Dietrich zeigt einige im „Huttenbrief“ (39. Jg. 5-6) auf:

Die beim Mainstream gefürchtete Bildung von Parallelstrukturen kommt in Gang: Es kommt zu

  • eigenen Netzwerken von Firmen,

  • „3G“-freien Unterkünften und Geschäf-ten,

  • Selbstversorgungs-Genossenschaften,

  • Tauschringen,

  • Freilernschulen,

  • Kinderbetreuung in Eigenregie,

  • unabhängigen Plattformen für Veröf-fentlichungen außerhalb der zensierten Internet-Medien (Peertube …)

 

Hamburg, 06.08.2017 Garden Girls Marie Himmel ©Ulrike Schacht

Dietrich schätzt,

daß die herrschende Klasse – der sogenannte Mainstream aus Politik, Lobbyisten und Medien – das Vertrauen von mehr als einem Drittel der Menschen in unserem Lande verloren hat.

Minderheit kann Mehrheit wer-den:

Die Gesellschaftswissenschaften kennen die Dynamik solcher Vorgänge und beziffern die kritische Grenze von Minderheitenmeinungen wie folgt:

Wenn eine Randgruppe oder Minderheits-meinung ca. 10 % der Bevölkerung darstellt, hat diese das Potential, schnell zur Mehr-heitsmeinung werden zu können.

Hier liegt unsere Zukunft, hier im Menschen selbst. Wir brauchen nicht auf Kräfte außerhalb unserer Seelen zu suchen und zu hoffen. Wie Schiller sagt (Worte des Wahns):

Es ist dennoch, das Schöne, das Wahre!
Es ist nicht draußen, da sucht es der Tor,
Es ist in dir, du bringst es ewig hervor.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn diese Kraft und der Einfallsreichtum unseres Volkes an-wachsen werden nach dem Wahlspruch unserer Alt-Vorderen:

„Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!“

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

Die BRD leidet unter politischer Unterdrückung, unter Geschichtslügen, unter einer von Unwahrheiten geprägten anglo- amerikanischen Umerziehung.

Sie leidet unter einer machtgierigen, verlogenen und volksfernen politischen Klasse, die sich das Volk nebst seinem aufgezwungenen Grundgesetz zu Eigen machen will. Die einen Teil der Bevölkerung und einen Teil der Jugend in Ihrem Sinne Meinungs- manipuliert hat, um mit deren Unterstützung jeden Widerstand im Keime zu ersticken.

Ich verachte diese BRD-Lügner

Ehrhard Hartmann
2 Jahre zuvor

Längst sind in diesem putzigen Land die MINDERHEITEN unter-
schiedlichster COLEUR (besonders die ABARTIGEN) die BESTIMMENDEN zusammen mit den REGIERENDEN, die aber auch nur eine MINDERHEIT der WAHLBERECHTIGTEN sind.

KW
KW
2 Jahre zuvor

Befreien wir Deutschland von dieser Elends-BRD. Wie das geht? Einfach gegenleben. Mein Ort fing heute Nacht um 24 Uhr damit an: Es gab ein Feuerwerk wie sonst auch.
Keine Waren und Dienstleistungen von Ausländern, keine Spritze, keine Nachrichten (nicht einmal im Radio), keine Teilnahme an Wahlen.
Wenn sich, wie oben beschrieben, eine Parallelgesellschaft bildet, lassen wir die Akteure einfach in ihrem Sumpf verrecken.
Das zu organisieren, wäre die AfD, die bisher nichts in Gang gesetzt hat, hilfreich.
Was der Kriminelle Scholz piepst, habe ich nicht gehört, interessiert mich nicht.

KW
KW
2 Jahre zuvor

Liebe Frau Beisswenger, in herzlicher Verbundenheit wünsche ich Ihnen ebenfalls alles erdenklich Gute. Es waren augenscheinlich nicht dieselben, die sonst knallen. Es waren Leute, die sogar ihren Dreck von der Nacht nicht verschämt heute früh beseitigten, sondern ihn stolz und frech liegenließen. Wir sind mehr als wir ahnen.

Heinrich S.
Heinrich S.
2 Jahre zuvor

Zu (4)
Ich wohne in Mecklenburg, in einer (ehemaligen) Büdnerei, unweit einer Grossstadt, eine Enklave von 10 Häusern. Viele dort sind meiner, nein, unserer Meinung, aber bei denen kommt es zu allererst auf das Fressen und dann auf die Moral an. Wenn hier das Fressen reduziert werden könnte, würde ich mir um die (rechte) Moral keine Sorgen mehr machen!!!

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Deutsches Kulturgut schaute nur mit der Spitze seiner Zipfelmütze aus dem Mediengemenge der Jahreswende heraus. Anstatt “Faust” Krimis, anstatt “Wagner” Wachholder, anstatt “Beethoven” Bettvorleger. Unsere Kulturbolschewisten kapieren nicht, daß es Generationen braucht, um sich eine treue fachkundige Anhängerschaft zu erschließen. Auffällig ist auch, daß keinerlei Anleihen aus dem russischen Fundus den Betrachtern geboten wurden. Man wollte keine Melodien sondern bevorzugte Gekreische, welches jedes kranke Herz belastet.

Im Mittelalter mußten mehrfach Kriege sogar kurz vor dem “Endsieg” abgebrochen werden, weil die Kriegskasse leer war und auch gähnend leer blieb. In diesem Sinne wird auch der “Corona-Krieg” enden. Die Streiter strecken die Waffen und balgen sich daheim mit den dreißigfachen Überlebenshaltungskosten. Denn irgendwie muß die von den “Zeugen Coronas” verordnete und staatlich vorfinanzierte Arbeitslosigkeit ja bezahlt werden. Die Unterstützung der breiten Volkskultur wird dann für Generationen ganz einfach vergessen. Bereits anno 1917 hatte man bessere Verwendung für Kulturtempel: Aus Opern und Theatern wurden Viehställe und aus Künstlern wurden schlecht bezahlte Mägde und Melker!

Markwart Cochius
2 Jahre zuvor

Es ist mein Glaube: Die Seele der Deutschen, ja, jedes Volk hat sein eigenes Seelenleben, ist nicht tot. Recht und Wahrheit wird erfühlt. Ich glaube, es sind viel mehr als ein Drittel, die das längst erspürt haben.
Es gibt Augenblicke im Volksleben, die aus dem Erfühlten die Tat werden lassen.

Ehrhard Hartmann
2 Jahre zuvor

An 8 Markwart Cochius
Ich bin Jg. 1931 und lebe nicht im luftleeren Raum – ich war 42 Jahre lang Versicherungskaufmann und habe auch fünf Enkelkinder.
Meine bittere Erfahrung: Meine Kunden bekamen aus den Schulen längst keine qualifizierten Lehrlinge mehr, und dies nunmehr seit über 40 Jahren.
Zwei meiner Enkelkinder hatten zum Beispiel zu Weihnachten noch nicht einmal einen Christbaum, Gedichte zur Bescherung haben sie aus ihren dämlichen Smartphons vorgelesen und die leidenden Kinder im Kongo (lt. der grünen Außenministerin – Kobold, nicht Kobalt) ist ihnen auch egal. Ihr Leben beschränkt sich auf Feten, Autos und Urlaub, bzw. jetzt ab und zu einmal zuhause “arbeiten”.
Eine richtige Regelarbeitszeit verlernen sie mit der Zeit dieser FAULENZEREI, ihre Rentenansprüche werden enorm sein, und Exportweltmeister wird dieses marode Land nie mehr sein!

Heinrich S.
Heinrich S.
2 Jahre zuvor

Lieber Ehrhard, ergänzend zu Deinen Ausführungen:
„Deutschland hatte vor dem Kriege einen Anteil an der weltweiten Farbenproduktion von über 90%
„Deutschland beherrschte in Chemie und Pharmazie den Weltmarkt mit 87 % (Apotheke der Welt !).
Deutschland war in der Technik Weltmeister – vor allem in den Bereichen: Elektrizität, Optik, Chemie, Spezialmaschinen, Feinmechanik, Spielzeug, Musikinstrumente, Maschinenbau überhaupt u.v.m. (Weltmeister in Technik und Wissenschaft !).
Deutschland hatte auf dem Weltmarkt die Führungsrolle auf allen Anwendungsgebieten der Elektrizität.
In der optischen Industrie besaß Deutschland eine führende Weltmarktstellung.

Alle wissenschaftliche Literatur erschien im 19. Jahrhundert und in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zu über 80% in deutscher Sprache. Deutschland war mit weitem Abstand das in der Welt führende Land der Technik, Wissenschaft und Bildung !“

Aber all das wirst Du ja noch wissen, aber auch dass ,das alles nicht vom Himmel gefallen war.
Denn dahinter steckte Leistung, Leistungsbereitschaft —geistige und physische!!!
Ich wundere mich nur wo unser Wohlstand ,aktuell, wohl herkommt, denn richtige „Arbeitstiere“ der jetzt tonangebenden Generation sind mir nicht bekannt.
Arbeit adelt ,
hieß es einmal, diese Art des Adels gibt es nicht mehr ,
obwohl viele als Könige leben wollen.
Die Ansprüche dazu haben sie jedenfalls.
Alle Gute und bleibe gesund!!!

Ehrhard Hartmann
2 Jahre zuvor

An 10 Heinrich S.
Lieber Heinrich, wenn meine Erinnerung noch funktioniert, so war die Universität Göttingen in der Welt DIE mit den meisten deutschen Nobel-Preisträgern, und dies ist seit 1945 nur noch ein Märchen aus tausend und einer Nacht.
(s. dazu das Buch: “Unternehmen Patentenraub 1945” von Friedrich Georg)
Wenn jetzt mal ein Deutscher “beteiligt” sein sollte, so lebt er garantiert in den USA und hat bestimmt einen us-amerikanischen Partner ?

Dass ist die heutige REALITÄT im kaputten Land der Dichter und Denker.

KW
KW
2 Jahre zuvor

Wenn wir nicht wieder unsere Selbständigkeit bekommen, ist die kommende Generation erledigt. Meine Enkel sind meine Privatschüler. Die Älteste hat noch etwas Bildung mitbekommen, die 2. übernahm ich in der 4. Klasse mit o Wissen, die 3. kann in der 4. Klasse keine Zeiten mehr.
Wer nimmt den Wahnsinnigen den Regierstab aus der Hand, wer sperrt die hinter Gitter?

Sind die so unangreifbar, daß sie uns schaden können? Gibt es keine Gegenkraft?

Heinrich S.
Heinrich S.
2 Jahre zuvor

Liebe K. der (noch) materielle Wohlstand aber allein schon die Angst vor Verlust desselben, durch Entzug der materiellen Existenz, geschürt durch die Macht sämtlicher staatstragender Organe und Medien, haben den nationalen Anstand fast gänzlich eliminiert.
Das ist die Antwort auf Deine vielen Fragen.
Ich denke, “Europa” muß sich zuerst wandeln, nur dann haben auch wir eine Chance.

Alleine wird das nichts!!!

13
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x