Feed für
Beiträge
Kommentare

Ernst Cran

03. Oktober 2022 – gesetzlicher Feier-Tag der „Deutschen Einheit“.

Landauf landab wird heute diesem Datum und den ihm zugrunde liegenden Gescheh-nissen vor 33 Jahren gehuldigt.

Statt mich dem so zelebrierten BRD-Huld-Kult anzuschließen, stelle ich Fragen zu diesem Datum. Ich verzichte dabei bewußt auf die Herleitung meiner Gedankengänge auf Quellenangaben und/oder weitere Be-gründungen. All das kann sich der inter-essierte Hörer ohne viel Aufwand selbst erschließen.

Ich belasse es also bei den Fragen – und selbst dies ist nicht ohne Risiko im „besten Deutschland, das es jemals gegeben hat“. „Fragen kostet nichts“? Naja – manchmal kostet es die Freiheit.

Doch die folgenden 7 Fragen müssen gestellt werden – egal, von wem.

Frage 1: „Deutsche Einheit“? Was wurde denn da geeint im Einigungsvertrag von 1990? Waren das 2 deutsche Staaten auf deutschem Boden – oder doch nur 2 besetzte Wirtschaftsgebiete?

Aus dem „besetzten Wirtschaftsgebiet Ost“ sind die Besatzer jedenfalls verschwunden, im „besetzten Wirtschaftsgebiet West“ sind sie geblieben und haben sich auch noch in den anderen Teil hinein ausgedehnt – bis über die durch Görlitz fließende „Friedensgrenze“ hinweg!

Frage 2: „Wiedervereinigung“? Wie kann man von „wieder“ sprechen, wenn die deutschen Ostgebiete doch nach wie vor unter unterschiedlicher ausländischer Verwaltung stehen und ihre Einbeziehung in das Eini-gungsgeschehen von Seiten der „alten BRD“ sogar ausdrücklich abgelehnt wurde?

Frage 3: „Wiedervereinigung“? Wie kann man von „wieder“ sprechen angesichts des von den „alliierten Siegermächten“ erlassenen Vereinigungsverbotes zweiter jahrhunderte-lang verbundener und zeitweise ja auch vereinter Staaten – nämlich Deutschland und Österreich?

Frage 4: „Vereinigung“ – oder doch lieber „Beitritt“? Die eine Größe geht in der anderen auf. Die Volkskammer der DDR erklärte den Beitritt der DDR zum – mit Datum des Beitritts gestrichenen – Geltungsbereich des Grundgesetzes. Das klingt nach Übernahme!

Was bleibt von den Übernommenen? Auf jeden Fall ein Pfeil. Der ist bezeichnen-derweise grün – und zeigt auch noch nach rechts …

Frage 5: Wer hat hier wen übernommen? Die BRD die DDR – oder doch umgekehrt? Signifikante Kennzeichen der sozialistischen Spitzel- und Mangelwirtschaft jedenfalls lassen sich neuerdings auch in der BRD-Wirklichkeit problemlos feststellen:

Schier lückenlose Constellis-Überwachungs- und Kontrolldichte, von der die böse alte Stasi nur hätte träumen können. Und: Leere Regale – und Schlangen vor Geschäften und in der „Tafel“, bald womöglich auch vor gefüllten Müllcontainern.

Frage 6: Wie also heißt das nun unter der „Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft“ vereinte Wirtschaftsgebilde zutreffenderweise? Am besten wohl „Deut-sche Demokratische Bundesrepublik“ – oder noch besser: „Deutsche Dämonkratische Bunte Republik“.

03. Oktober – gesetzlicher Feier-Tag der „Deutschen Einheit“. 03. Oktober – war da nicht noch was?

Der 03. Oktober ist auch ein Todestag. Am 03. Oktober 1988 starb in Regensburg der AntiBolschewismus-Bolide Franz Joseph Strauß. Damit räumte er fristgerecht ein Jahr vor der „Wende“ das politische Feld, oder – und damit bin ich bei

Frage 7 zum 03. Oktober und der „deutschen Einheit“ – oder wurde dieser politikprägende Koloß gar aus dem Feld geräumt? Mit Franz Joseph Strauß in der politischen Arena jedenfalls hätte es schwerlich eine „Wieder-vereinigung“ in der dann vollzogenen Art und Weise gegeben.

Die „deutsche Einheit“, die „Wiedervereini-gung“ – angesichts der hier gestellten Fragen steht sie weiterhin aus. Das hier jedenfalls, die „Deutsche Dämonkratische Bunte Repu-blik“, braucht kein Mensch.

Dennoch aber wird heute frohlockt – wozu auch immer. Irgendwann – und hoffentlich bald – werden wir indes wirklich Grund zur Freude haben und zum Feiern:

Dann feiern wir Einigkeit, Recht und Freiheit des deutschen Volkes und Landes.

In diesem Sinne also schon heute einen frohen Feier-Tag!

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
markwart Cochius
1 Jahr zuvor

Ja, es ist wahr: Nicht mal eine Vereinigung zweier deutschen Staaten war das. Denn welcher dieser “Staaten” war denn souverän, hatte einen Friedensvertrag? Auch diese Frage ist nicht Unrecht: Gilt heute wenigstens das Grundgesetz noch?

Montag ist hier bei uns normal “Spaziergang”: Etwa 100 oder 150 Leute gehen mit oder ohne Schilder “spazieren”. Heute gabs das nicht. Ich fragte einen mit Aufbau beschäftigten: “Ist das wegen dem Feiertag heute?” “Ja!” hörte ich. “Und was läuft da? Werdet ihr auch Lieder bringen, deutsche?” Wieder ja, aber erklärend “…auch israelische und natürlich englische zum Mitsingen”… Um 18 Uhr sollte der Beginn sein; 10 nach 6 Uhr ging ich wieder vorbei: Nichts, na toll! – Das ist eben Chemnitz.

KW
KW
1 Jahr zuvor

Der 3. 10. ist ein künstlich gewähltes Datum, wie auch nun die neue bRD immer noch ein künstliches Konstrukt ist. 3+1(0)+19+9 (0)=23 eine Lieblingszahl unserer Feinde, wie auch 32.

In irgendeinem nicht gefälschten Geschichtsbuch stieß ich darauf, daß am 3.10. 1918 von deutscher Seite um Waffenstillstand gebeten wurde.

Sofort läuteten die Alarmglocken, weil dieses Datum für die Vereinigung von bRD und dDR mehr als willkürlich war.

Am 3. Oktober 1918 begann unser Elend. Max von Baden war schwul. Hier das Ereignis, an das sich der 3.10.1990 anlehnte. Danke für die 7 Fragen!!!

3.10. Am 3. Oktober 1918 war eine neue Regierung unter Reichskanzler Max von Baden gebildet worden, der nun auch Vertreter der Mehrheits-parteien des Reichstages unter Einschluß der Mehrheitssozialdemokratie angehörten. Die Reichsregierung bittet Wilson um einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen auf der Grundlage des 14-Punkte-Pro-gramms, das der amerikanische Präsident am 8. Januar 1918 in einer programmatischen Rede vor beiden Häusern des US-Kongresses umrissen hatte. Die von amerikanischer Seite geforderte Abdankung des Kaisers beantwortet die OHL mit der Wiederaufnahme der Kriegshandlungen.

KW
KW
1 Jahr zuvor

oben habe ich die 23 falsch dargestellt
3+1(0)+ (1+9=10)+9(0)=23
Dasselbe ergibt sich für den 3.10.1918

Ehrhard Hartmann
1 Jahr zuvor

Obwohl ich “n i e” mit einer Vereinigung zweier geteilter GEBILDE gerechnet hätte, hat es trotzdem mich erfreut, als meine Heimat (Sächs. Vogtland) wieder frei besuchbar wurde.

Damaliger Grenzübergang Bahnhof FULDA mit Koffer- und Paßkontrolle gehörte dann endlich der Vergangenheit an.

Aus diesem Grund ist meine Heimat für mich auch nur Mitteldeutschland, und nicht wie der übliche Sprachgebrauch: OSTDEUTSCHLAND.

Wenn der OSTEN damals nicht für alle ihrer möglichen Behinderungen WESTGELD bekommen hätte, hätte es sicher länger gedauert. Auch der rücksichtslose Menschenhandel der DDR gehörte dazu, und ich denke dabei an Bautzen etc.

markwart Cochius
1 Jahr zuvor

Ja, Kabbalistik und Gestenkunde bei den Geheimbünden ist etwas besonderes. Ich mach mir das einfacher , lieber KW.
3 + 10 = 13; und 13 ist die Hälfte von 26; und 26 ist die heilige jüdische Zahl, hinter der sich “Jahweh” versteckt. Selbst sie, die 26, ist so heilig, daß sie nicht öffentlich gemacht werden darf. Wenn die Juden von ihrem Gott in ihrer Zahlenmystik sprechen, dann in “2 x 13”.

KW
KW
1 Jahr zuvor

Lieber Markwart, wie auch immer. Immerhin war der 3.10.1990 eine wirtschaftliche Kapitulation vor den Globalisten. Es öffnete sich nicht nur der Osten als riesiger Marktplatz, sondern auch die Volksgüter des deutschen Volkes wurden privatisiert, einschließlich Post, Bahn und Krankenhäuser im Westen. Das Privatfernsehen mit Sex und anderen Abartigkeiten setzt seither ihre ideologische Agenda um. Wie dumm und krank die ist, merkt man täglich, die Willkür beweist der monatliche Obulus für den gebotenen moralisch tiefen Dreck. Filme kann man sich nicht mehr ansehen, denn auch da trieft ihr Schmutz aus jeder Ritze.

Sie übertreiben wieder mal so gewaltig wie in Vorzeiten, als sie regelmäßig aus den Völkern verjagt wurden. Das ist aber jetzt Sache der Amis, wo sie sich geballt aufhalten.

markwart Cochius
1 Jahr zuvor

Unter dieser geheiligten Zahl nimmt sich dieses Volk das heraus, was wir erlebt haben und erleben. Ich sehe mir gern solche Daten an und stelle dann fest, ob es geplant, also ganz gezielt gewollt herbei geführt wurde, von diesem Volk unter der Prämisse des Jakobsegens mit zur-Hilfe-Nahme z.B. der Freimaurer u.ä. Die 13 trägt zu deren Erfolg bei…sie glauben das. Und Glauben versetzt bekanntlich Berge.
Und wir, haben wir für unser Gelingen solche Hilfsmittel?
Ja, das ist die Wahrheit!

7
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x