Feed für
Beiträge
Kommentare

Auch das ist Deutschland

Was in keiner Zeitung steht

Ein 87 Jahre alter Bekannter von mir reist übers Wochenende mit dem Zug zu Verwandten. Im Zug kommt er mit einer überaus liebenswerten jungen Frau ins Gespräch und erfährt: Abiturientin ist sie, spielt Cello und Klavier und will Musik studieren.

Sie steigen gemeinsam aus, kommen an die lange Betontreppe, die vom Bahnsteig hinabführt, der alte Herr – noch etwas benommen von einem Medikament – tritt “ins Leere” und rollt die gesamte Treppe hinunter!

Als ehemaliger Leistungssportler hatte er sich blitzschnell zusammengerollt, die Muskeln angespannt und hat den Unfall fast unversehrt überstanden! Nur die rechte Hand hat eine nicht allzu tiefe kleine Fleischwunde abgekriegt.

Die junge Abiturientin ist sofort bei ihm, hilft ihm auf, ruft auf ihrem Händi nach einem Arzt und benachrichtigt seine Verwandten, sorgt dafür, daß er erst weiterreist, wenn ein Arzt seinen Zustand begutachtet hat, begleitet ihn zu seinem Anschlußzug.

Eine Dame, die das alles mit gesehen hat, sagt ihm: “Die junge Frau hatte Tränen in den Augen!”

Der alte Herr will jetzt nochmal mit eigenem Händi telefonieren, die verletzte, nun verbundene Hand versagt ihm dabei. Schon springt ein junger Mann herzu und tippt ihm die Nummer ein.

Keine Zeitung schreibt über so viel Schönes und Ergreifendes. Und niemand von den lieben Helfenden will das ja auch.

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
1
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x