Feed für
Beiträge
Kommentare

Ernst Cran

klärt auf mittels einer netten kleinen

Denksportaufgabe zu einem besonderen Datum

Er schreibt:

Finde die Wahrheit in dem folgenden Satz:

„Am 01. September 2019 jährt sich zum 80. Male der Ausbruch des 2. Weltkrieges am 01. September 1939.“

Wie gesagt: Finde die Wahrheit. Gehen wir am besten nach dem Ausschlußverfahren vor:

Streichen wir das Falsche – und übrig bleibt die Wahrheit.

Noch einmal der Satz: „Am 01. September 2019 jährt sich zum 80. Male der Ausbruch des 2. Weltkrieges am 01. September 1939.“

Punkt 1: Brach am 01. September 1939 ein Krieg aus?

Kriege wurden erklärt am 03. September 1939 von Frankreich an das Deutsche Reich – und wenige Stunden vorher am selben Tag und an denselben Adressaten auch von England.

Die diesbezügliche Rede des englischen Königs lag übrigens bereits am 28. August 1939 schriftlich vor, Entwürfe dazu sogar noch früher – von einer zeitnahen Reaktion auf jedwede Geschehnisse am 01. September 1939 ab 04:45 Uhr kann also keine Rede sein.

Diesen Geschehnissen Vergleichbares – und beispielsweise in den Balkan-Ereignissen von vor 20 Jahren selbst Veranstaltetes – würde man übrigens heutzutage in NATO-Kreisen wohl als eine „humanitäre Aktion zum Schutze von bedrohten Minderheiten“ bezeichnen.

Vergessen wir auch nicht die Kriegserklärung des internationalen Judentums bereits am 24. März 1933 an Deutschland – nachzulesen im Londoner „Daily Express“.

Die polnische allgemeine Mobilmachung am 30. August 1939 gegen Berlin – und die Teilmobilmachung schon am 26. März 1939 – wollen wir mal kulanterweise nicht als kriegerischen Akt werten. Im Ergebnis aber:

Kriegsausbruch 01. September 1939? Fehlanzeige. Falschmeldung.

Punkt 2: War es ein Weltkrieg, der am 01. September 1939 ausgebrochen ist?

Zum Weltkrieg wurde der europäische Konflikt erst durch den Kriegseintritt der USA am 08. Dezember 1941 gegen Japan, nachdem man das Kaiserreich bis aufs Blut gereizt und somit den Angriff auf Pearl Harbour am 07. Dezember 1941 provoziert hatte – durch den man dann nebenbei auch noch jede Menge alten Marineschrott per Versenken los wurde – und als Kollateralschaden zudem noch etwa zweieinhalb Tausend amerikanische Soldaten und Zivilpersonen.

Aber: Wieder falsch – kein Weltkrieg am 01. September 1939.

Punkt 3: War es der 2. Weltkrieg, der am 01. September 1939 ausbrach?

„Weltkrieg 1“ und „Weltkrieg 2“ – das ist nichts anderes als zwei Halbzeiten ein und desselben – bösen – Spieles seit 1889 – pardon: seit 1913 – pardon: seit 1914.

In der Zwischenzeit dann – in der „Halbzeitpause“ – galt lediglich ein – knebelvertraglich verbrämter – Waffenstillstand.

Als Deutschland sich jedoch wider Erwarten doch wieder erholte und zu neuer nationaler wie wirtschaftlicher Größe aufstieg, da wurde auch schnell wieder angepfiffen – zum mittlerweile über 100-jährigen Kriege gegen das deutsche Volk und Land.

Es gab und gibt nur einen einzigen Weltkrieg gegen Deutschland – Falschmeldung Nr. 3 entlarvt!

Was bleibt als Ergebnis der Wahrheitsprüfung?

Es bleibt folgende Aussage übrig:

„Am 01. September 2019 jährt sich zum 80. Male der 01. September 1939.“

Bravo. Welch eine Erkenntnis!

Dieser Wahrheitsgewinn darf fortan mitgedacht werden – bei all den pathetischen Reden und inhaltsschwangeren Tonlagen zum obigen Datum.

Aber Vorsicht: Bitte nicht lachen dabei; nicht einmal schmunzeln. Denn die Sache ist ernst. Todernst.

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
KW
KW
4 Jahre zuvor

Und heute jährt sich der 80. Jahrestag, daß englische Bomben auf deutsche Städte fielen. Die haben sehnsüchtig auf einen Krieg gewartet.
1939: Bei einem englischen Bomberangriff auf Wilhelmshaven und Brunsbüttel können von 24 britischen Bombern sieben abgeschossen werden.
Gefunden im Kalenderblatt hier:
https://deutscheseck.wordpress.com/2019/09/04/4-september-scheiding-kalenderblatt-schlacht-von-san-sebastian-de-gormaz-salier-manfred-von-sizilien-dreikronenkrieg-hamburg-wilhelmsburg-geronimo-reichsarbeitsdienstpflicht-wilhelmshaven-dd-2/

1
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x