Feed für
Beiträge
Kommentare

Kampf gegen Naturheilverfahren

Eigene kleine schulmedizinische Erfahrung:

Nach einer unerheblichen Zahnbehandlung bekam ich von meinem netten Zahnarzt, der das Beste für mich wollte, eine Batterie von Flaschen mit Antibiotika mit. Damit der Zahn sich nicht entzünde, sollten ruhig die Mundhöhle und die inneren Organe wie u.a. der Darm bakterienfrei geräumt werden.

Ich nahm wohlweislich die Antibiotika nicht, statt dessen zur Unterstützung der Heilung ein homöopathisches Mittel. Wie nicht anders zu erwarten, blieb ich wohlauf.

Nun fordern Experten die

Abschaffung der Zusatzbezeichnung Homöopathie.

Denn:

Das Vertrauen der Patienten in die wissenschaftliche Medizin [auch Schulmedizin genannt] werde untergraben:

Die von der Ärztekammer verliehene Zusatzbezeichnung Homöopathie gebe dieser Lehre den Anstrich wissenschaftlicher Seriosität, den Patienten als Beleg für die Wirksamkeit der Homöopathie mißverstehen könnten beziehungsweise müßten. Die Grenzen zwischen wissenschaftlich fundierter Medizin und Esoterik würden somit verwischt.

Nun ist für viele Menschen, die mit der Homöopathie gute Erfahrungen gemacht haben, diese medizinische Richtung alles andere als unwissenschaftlich.

Die angebliche Wissenschaftlichkeit des heute herrschenden Medizin-Kartells einschließlich Pharma-Industrie könnte manch einer noch eher bezweifeln.

Wen wundert es, wenn sich Naturheilärzte zurückziehen wie z.B. Clemens Hart, der genug hat vom

„Kampf“ gegen die Naturheilkunde und Homöopathie, den man in den Medien beobachten kann und der auch „erfolgreich“ auf einen Teil der Menschen abfärbt.

Er erklärt:

Die Homöopathie-Ausbildung allein (von den anderen Spezialausbildungen einmal abgesehen) dauert mehrere Jahre, danach kommt das Homöopathie-Diplom und erfordert nochmals 300 h Weiterbildung, die Verlängerung des Diploms alle 5 Jahre erfordert 100 h Weiterbildung …

Enorme Kosten, Zeit und Urlaub gehen dabei verloren, und dann kommt das:

… die „Experten“ [Mediziner, Ethiker, Juristen und Philosophen] meinen es wirklich ernst, natürlich wie immer nur aus „menschlich-ethischen Gründen“.

Nun erhält er diese Mitteilung:

„Entzug der vertragsärztlichen Zulassung von Amts wegen bei fehlender Versorgungsrelevanz für die Regelversorgung. Inhaber (kleiner) homöopathischer Schwerpunktpraxen müssen damit rechnen, daß die vertragsärztliche Zulassung auf Beschluß des zuständigen Zulassungsausschusses halbiert oder sogar vollständig stillgelegt wird, wenn die entsprechenden statistischen Werte keine „relevante Beteiligung“ an der Regelversorgung belegen. Die Teilnahme an der Regelversorgung ist eine an den vertragsärztlichen Status geknüpfte Verpflichtung, welche auch von homöopathischen Ärzten erfüllt werden muß.“

Regelversorgung bedeutet Versorgung nach den Regeln der Facharztordnung und das bedeutet für mich ein Zurück zur Anästhesie. Ich müßte also mindestens 60 Prozent als Anästhesist arbeiten.

Mit anderen Worten: Meine oben beschriebene und von der Ärztekammer geforderte Ausbildung als homöopathischer Arzt wird für mich von der Kassenärztlichen Vereinigung entwertet, weil ich die Homöopathie nur noch zu 40 Prozent ausüben darf.

Weiß die linke Hand, was die rechte tut? Kassiert die linke Hand ab und die rechte noch einmal?

Vielleicht liegt der Grund ja darin, daß ich als Homöopath keine chemisch hergestellten Substanzen verwende, als Anästhesist aber sehr wohl.

Nebenbei bemerkt: Als Anästhesist würde ich das Doppelte verdienen.

Natürlich könnte ich handeln nach den alten Prinzipien von „Augen zu und durch“ oder „es wird schon gehen“.

Es würde aber wieder nur Nerven und Zeit kosten und währenddessen vergeht das Leben …

Ich habe meine Arbeit immer geliebt und liebe sie auch jetzt und werde sie auch fortführen.

Die Ursachen von Krankheiten zu suchen und zu eliminieren, sehe ich als die höchste Aufgabe an, daraus entsteht gleichzeitig auch die beste Prävention und der größte Langzeitnutzen für die Menschen.

Wer hätte für möglich gehalten, daß auch die angeblich

neuentdeckte Liebe zum Wolf

ein Mittel gegen naturgemäßes Leben und für die Chemiekonzerne darstellt?

Der homöopathisch arbeitende und daher erfolgreiche Tiermediziner Walter Claus sendet einen Film über den Wolf, der mir Klarheit über die Problematik geschaffen hat und wohl viele andere auch zum Umdenken nötigt. Claus schreibt dazu:

Eine vielseitige Dokumentation zum Thema Wolf und Herdenschutz.

Es kommen Direktbetroffene, Stadtbewohner, ein Universitätsprofessor und Historiker, ein Doktor der Ökologie und Herdenschutzbeauftragter, ein Landwirtschaftsberater und andere zu Wort.

Die Mehrheit der Bürger wollen die Wölfe nicht haben.

… Tierschützer wie der NABU wollen den Wolf haben, mit hinterlistigen Berichten wollen sie die Bevölkerung belügen. Hinter dem NABU stehen wirtschaftliche Interessen. Man will die Bevölkerung aus dem Wald haben.

Der Film zeigt ganz klar, mit welchen Lügen gearbeitet wird. Claus sieht – ebenso wie die im Film zu Worte kommenden Wissenschaftler – im Endergebnis den Kampf gegen die Natur und die Gesundheit der Menschen:

Man möchte nicht, daß wieder das Interesse für die Naturmedizin entsteht. Nachweislich gehen immer mehr Leute in den Wald, um sich zu erholen.

Die Chemiekonzerne sind nicht daran interessiert, eine gesunde Bevölkerung zu haben. Mit gesunden Menschen kann man kein Geld verdienen.

Also müssen Gründe gesucht werden, die die Bevölkerung davon abhalten, wieder auf Naturheilkunde zurückzugreifen.

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
Leon
Admin
5 Jahre zuvor

Adelinde spricht in Bezug auf die Schulmedizin von Wissenschaft. Hier ist dazu ein interessantes Gerichtsurteil:

https://www.wahrheiten.org/blog/2010/03/05/gerichtsurteil-zur-schulmedizin-ursachen-sind-unbekannt-therapien-experimentell/

Es gibt eben nur eine, ja, eine Heilkunde die URSACHENbasiert ist, und das ist die „Germanische Heilkunde von Dr. Ryke Geerd Hamer“.

Leon
Admin
5 Jahre zuvor

Das könnte Sie im Zusammenhang mit den Wölfen auch interessieren:

https://wunderhaft.blogspot.com/p/blog-page_6475.html

Insbesonder Lektion 3 befaßt sich mit der Vertreibung der Menschen aus den ländlichen Gebieten mittels u.a. Ansiedlung von Wölfen.

Sisgard A.
Sisgard A.
5 Jahre zuvor

Ich danke für die guten Beiträge gerade bei diesem Thema. Ich hatte noch keine Zeit, mir den Film anzuschauen, werde es aber nachholen. Ich habe mich und meine Familie seit Jahren mit naturkundlichen und homöopathischen Mitteln gesund erhalten. Da das inzwischen viele Menschen so halten, ist das ein Warnsignal für die Schulmedizin! NATÜRLICH müssen sie jetzt was unternehmen, wirklich gesunde Menschen an Geist und Körper lassen sich nicht einlullen und für blöd verkaufen. Wir sind in diesem Lande ja nicht nur im Körper verschlackt, vor allem im Geiste! Ganz abgesehen von der Pharmaindustrie, die ja weiter verdienen will…

Der Wolf hat keine Angst vorm Menschen, er wird ja nicht bejagt. Ein Bekannter von mir hat mehrere Male den Wolf in freier Natur angetroffen (Niedersachsen, Schweden…) und hat glasklar festgestellt, daß dieses Tier nicht die Spur von Angst gezeigt hat, im Gegenteil: Er wurde beäugt, und als dem Wolf danach war, ist er selbstbestimmt gegangen. Das waren einzelne Tiere und kein Rudel!

Inzwischen haben wir es mit vielen einzelnen Tieren zu tun, die sich auch von Hunden decken lassen und am Ende Wölfe sind, wenn sie wie welche aufwachsen… Wir sind zu dicht besiedelt, als daß wir einzelne und schlimmer noch, Rudel von Wölfen hier leben lassen könnten. Dazu sind wir nicht mehr wehrhaft, weder im Geist, noch im Körperlichen und unbewaffnet dazu.

Sisgard A.
Sisgard A.
5 Jahre zuvor

Sehr schöne Beiträge! Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde es aber nachholen. Leider finden anständige Leute weniger Zeit, sich in derartigen Foren zu finden und sich zu äußern, Hartz4ler können den ganzen Tag überall ihren Müll abwerfen.

Ein Bekannter hat mir von seinen Begegnungen mit Wölfen erzählt. Er sagt, daß diese (in Niedersachsen und Schweden) angetroffenen Wölfe keine Spur von Angst gezeigt hätten – eher im Gegenteil – sie hätten ihn genau beäugt und wären gegangen, als es ihnen danach war. Menschenscheu sind sie bei weitem nicht, sie werden ja auch nicht mehr bejagt und müssen um ihr Leben bangen.
Da Wölfe als Raubtiere einfacher und bequemer ihre Nahrung unter Nutztieren finden (Wölfe jagen im Rudel und sortieren dort kranke, alte oder junge Tiere aus, haben aber durchaus als Einzelkämpfer Probleme, ein gesundes Tier zu erwischen – und noch sind es zumeist Einzeltiere) und vermutlich auch den Menschen aus ihrer Sicht leichter jagen können, werden Tötungen in Zukunft nicht erspart bleiben!

Die Intension dahinter, den Menschen aus dem Wald und damit aus seinem kultisch und heilerischem Gebiet zu verbannen, ist klar zu erkennen.

Die Schulmedizin sieht ihre Felle schwimmen, da muß man der naturnahen Homöopathie schon mal das Wasser abgraben. Ich habe meine Familie über Jahre hinweg mit Heilpflanzen und Homöopathie gesund erhalten. Gesunder Geist in einem gesunden Körper. Wir sind im allgemeinen nicht nur verschlackt am Körper, sondern gleichsam auch im Geist. Und solche unliebsamen wachen Geister gilt es zu bannen…

Lars
Lars
5 Jahre zuvor

Nach 38 -Berufsjahren, als praktizierender Homöopath, wissen wir natürlich um die Beweggründe und Anstrengungen zum “Wohle des Patienten”.

Die universitäre Medizin ist eine Wissenschaft, und ebenso ist die Homöopathie eine Wissenschaft – beide sind in ihrer Bemühung, den Leidenden zur Gesundung zu führen, verpflichtet, nach Wissen und Gewissen zu handeln.

Der Himmel ist nicht unbedingt -oben.
Und die Hölle nicht unbedingt – unten.

Eher, kann man von ausgehen, daß beides in uns angelegt ist mit all seinen Facetten.
Eher, kann man von ausgehen, daß “Gesundheit” und sein Gegengewicht “Krankheit” in uns, seit Anbeginn des Lebens,
in dem Individium verankert ist.

Angetrieben von einer Kraft, eine Kraft (Du sollst leben), die auch Hahnemann (der Begründer der Homöopathie) nicht deuten konnte – sondern sie einfach akzeptiert. Akzeptierte mit der Benennung “Lebenskraft”.

Ja, das System in uns beginnt zu kollabieren, somit auch unser “Tun und Lassen”.

Wie Sie wissen, steht es schon geschrieben: “Sie werden sehen – und doch nichts erkennen.
Man redet von Erkenntnis – und – erkennen alle Augenblick eine neue Theorie mit dem Postulat des Fortschritts.

Wenn so unser Herzrythmus wäre wie unsere Erkenntnissprünge – ja dann – dann wären wir schon längst “dort” angekommen.

8
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x