Feed für
Beiträge
Kommentare

Rabbi Zamir Cohen klärt auf

Am Mikrofon Rabbi Zamir Cohen, neben ihm die Rabbiner Ahron Walkin und Yitzchak Yisraeli (Foto: The Jewish Buzz)

Zamir Cohen hat sich um die Menschheit verdient gemacht.

Er gründete die Hidabroot-Organisation. Deren Aufgabe soll die Ausbreitung des Wissens über die Torah und das Judentum sein. Nicht nur das jüdische Volk soll Bescheid wissen, sondern die ganze Menschheit.

Dazu schuf die Organisation einen eigenen, den ersten jüdisch-orthodoxen Fernsehkanal in Israel. Auf ihm ist Rabbi Cohen als Leiter der Organisation immer wieder zu hören.

Als Leiter auch einer Torah-Schule in der Nähe von Jerusalem ist er ein Meister im Herausfinden von Torah- und Talmut-Stellen sowie Auslegungsschriften berühmter Rabbiner aller geschichtlich überblickbarer Zeiten, die zu den weltpolitischen Ereignissen unserer Zeit in weiser Vorausschau Stellung nahmen.

Rabbi Zamir Cohen (Bild: youtube.com)

Auf der Hidabroot gehörenden Internet-Seite zeigt Rabbi Cohen seinen Zuhörern, was die Stunde geschlagen hat (https://www.youtube.com/watch?v=TXF_UeVc09Qe), und wir können seine Rede lesen in der kleinen Schrift von Prof. Höfelbernd, Vom Ende der Zeiten, Leipzig 2015, 2. Auflage 2017:

Die Welt steuert auf einen Weltkrieg zu zwischen Christentum und Islam

Dieser dritte Weltkrieg sei wie die beiden vorhergehenden Weltkriege notwendig, um dem

Zweck der Menschheitsgeschichte – das Messianische Zeitalter –

unmittelbar nahe zu kommen.

Deshalb sage ich immer, daß von Dutzenden Vorträgen, die wir zu den verschiedensten Themen haben, der wichtigste Vortrag unser Vortrag hier heute Abend ist.

… Wenn wir mit dem Thema des Endes der Zeiten und dem Messianischen Zeitalter vertraut sind, können wir den Sinn des Lebens verstehen.

Der Sinn des Lebens –

wie verschiedenartig kann der aufgefaßt werden! In den abrahamitischen Buchreligionen stehet alles geschrieben. Du brauchst kein eigenes Gotterleben und -erkennen, das Dir den wahren, dem Werden und Sein der Schöpfung ablesbaren Sinn des Menschenlebens offenbart, nein, ganz einfach:

Du fragst den Imam bzw. Deinen Rabbiner, der sich in den für Deinen Glauben zuständigen Schriften auskennt. Dort stehet alles geschrieben.

Für das Lieblingsvolk des HErrn, das Volk Jakobs, heißt es da:

Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Tasse Gift für alle Völker umher.

Das ist sehr weise vorhergesagt. Denn im Krieg von Gog U’Magog – so nachzulesen in Sacharja, Kapitel 14, ist gesagt:

Denn ich werde alle Nationen in Jerusalem zum Krieg versammeln.

Der Rabbi Cohen stellt die rhetorische Frage:

Zu welchem Zweck hat Gott die Welt erschaffen? Welche Bedeutung hat die Krise im Mittleren Osten? Auf was sollten wir uns im Leben konzentrieren, und was sollten wir unbeachtet lassen?

Aber wir werden voranschreiten, einen Schritt zu seiner Zeit.

Wann wird das Messianische Reich erscheinen?

Nun war es schon zu allen Zeiten spannend für die Jüdisch-Gläubigen zu wissen, wann denn nun wohl das Messianische Reich ausbricht und in welcher Phase der Geschichte dorthin sie sich zur Zeit befinden.

Sag mir, wann wird der Messias erscheinen?

fragen seine Leute den Rabbi, und Zamir Cohen weiß zu antworten:

Wenn Du das Datum wissen willst, öffne das Buch Daniel, und am Ende des Buches findest Du alle möglichen Zahlen und Berechnungen, beschäftige Dich mit der Mathematik, vielleicht gelingt es Dir, es auszurechnen.

Sicher muß man da in der Kabbala recht bewandert sein und viel Zeit zum Suchen, Rechnen und Auslegen mitbringen. Doch Rabbi Cohen weiß Rat:

Aber es heißt: „Verdammt sei der Geist derer, die das Ende berechnen.“

Man muß wohl zuwarten können, bis die jeweilige Gelegenheit sich ergibt, und zugreifen, wenn dann der Mantel der – zwar mit aller Kunst herbeigesteuerten – Geschichte vorüberflattert.

Denn Übers-Knie-Brechen könnte zum Mißerfolg führen. Cohen warnt und mahnt zur Vorsicht:

Ein Mensch, der es für sich selbst ausrechnen möchte, möge dies tun. Aber er soll es anderen nicht mitteilen.

Weil – was wird passieren, wenn er ein bestimmtes Datum festsetzt, und dies Datum möglicherweise kommt, und er hat es vorher veröffentlicht!

Sagen wir, er hat einen langen Bart, und er sagt jedem, daß der Messias in einem bestimmten Jahr kommen wird. Jeder wartet auf das Jahr, und wenn das Jahr verstreicht und nichts passiert, was werden alle sagen? Ich glaube, er kommt nicht!

Und so sorgt er dafür, daß sie sich der Ketzerei zuwenden. Daher heißt es:

„Verdammt sei der Geist derer, die das Ende berechnen.“

Da gibt es nun die Kabbala, mit der man alles schön vorausberechnen könnte, aber:

So steht es im Talmud im Traktat des Sanhedrin.

Auch wenn die Weisen normalerweise nicht fluchen, aber hier sind sie etwas aus dem Rahmen gefallen und verwenden sehr schroffe Worte.

Aber

es ist wahr, daß es etwas Besonderes mit unserer Generation auf sich hat.

Und wenn Sie möchten, gehen wir die Zeichen mal durch, die über dieses Zeitalter gesagt wurden, und Sie können selbst sehen, gibt es irgend etwas,

was geschrieben steht,

das wir nicht sehen, oder etwas, das bereits eingetreten ist, oder stehen wir am Gipfel der Verwirklichung?

… Im Hinblick auf diese Zeit – „dem Vorabend“ des Erscheinens des Messias – wurden viele großartige und erhabene Dinge gesagt.

Und nun kommt Rabbi Zamir Cohen doch auf den „Zohar“ zu sprechen, das bedeutendste Schriftwerk der Kabbala, und erklärt allen in der Welt, die ihm lauschen:

Der Zohar sagt folgendes: … „Ich werde mich an meinen Bund mit Jakob erinnern.“ Dies ist ein Vers über die Zeit der Erlösung. Gott sagt:

„Ich werde mich an meinen Bund mit Jakob erinnern und auch an meinen Bund mit Isaac usw.“ Rabbi Shimon Bar Yochai fragt: „Warum ist der Name ,Jakobʻ voll ausgeschrieben mit einem ,wawʻ?“

Prof. Höfelbernd erklärt, was „waw“ bedeutet: Es sei der Buchstabe „l“ in der hebräischen Schrift und stellt gleichzeitig die Zahl 6 dar. Nun geht Rabbi Cohens Deutung dahin:

Daß dieses hinzugefügte ,wawʻ eine Anspielung auf die Tatsache ist,

daß wir im 6. Jahrtausend erlöst werden.

Nach hebräischer Zeitrechnung befinden wir uns im Jahre 5778, somit im 6. Jahrtausend. Bis zum Ende des Jahrtausends, in dem das Messianische Reich ausbrechen soll, sind es noch 222 Jahre. Da heißt es, sich sputen!

Und so weist denn auch Rabbi Cohen auf Entsprechendes hin, was geschrieben stehet:

Die Nation von Israel hat die Möglichkeit, die Erlösung zu beschleunigen.

Cohen berichtet wahrheitsgemäß:

Während des Verlaufes der Geschichte waren die meisten unserer Kämpfe nicht gegen die Söhne von Ismael, die meisten betrafen die Söhne von Edom.

… In den letzten paar Jahrzehnten, seit wir hierher ausgewandert sind, gab es einen Richtungswechsel. Mit den Christen kommen wir gut aus, während wir die meisten Probleme mit den Ismaeliten haben, und das war bereits vorhergesagt.

Wieder können wir erkennen, daß stimmt, was geschrieben stehet. Und von daher gesichert meint Rabbi Cohen:

Wir müssen uns an ein grundlegendes Prinzip erinnern:

Edom, Esau und die Christenheit sind eine Einheit.

Es gibt eine Stelle im Tanach, wo die Edomiter als die „Schwarzen“ bezeichnet werden. In der Vision der vier Streitwagen werden sie als „Schwarze“ bezeichnet. Alles dies ist Christenheit.

Ismael und Moslems sind etwas anderes. Das bedeutet, es gibt drei Gruppen:

Die Nation von Israel, die Christenheit und den Islam.

Man beachte: Von den drei Gruppen ist eine eine Nation, Israel, die andern sind Glaubenseinheiten, in denen die Nationen verschwinden. Und weiter klärt Cohen die Welt auf:

Die Christen sind die Kinder von Edom, Söhne von Esau;

Esau ist Edom, repräsentiert durch Rom.

Rom, welches den zweiten Tempel zerstörte, ist das Zentrum der Christenheit heute überall in der Welt. Die Kreuzzüge und alles andere kamen von da.

Ismael sind die Araber.

Haschem, der israelische „Gott“ JHWH, amüsiert sich

Und nun gibt es doch tatsächlich für den grimmen HErrn der Welt, JHWH, von den Israeliten auch Haschem genannt, so richtig was zu lachen – etwas ganz Seltenes, eigentlich Nie-Gehörtes in den abrahamitschen Buchreligionen.

Das liest man bei Rabbi Shimon, der wieder die Zahl 6 ins Spiel bringt:

In 66 werden Schlachten stattfinden in der Welt gegen Norden.

Und siehe da, es hat sich schon bewahrheitet, denn mit Norden sei in diesem Falle der Irak (Babylon) gemeint! Und weiter sagt Rabbi Shimon:

„Die Könige der Welt treten ein, und die Prinzen verschwören sich insgeheim gegen Haschem und gegen den Gesalbten.“ Und später heißt es:

„Der, der im Himmel sitzt, wird lachen, der Herr wird sie verspotten.“

Ismael, die männlichen Moslems, werden beschnitten wie die männlichen Juden. Doch gibt es da einen gravierenden Unterschied:

Ismaels Beschneidung ist nicht perfekt!

Der Zohar erzählt, daß, weil Ismael beschnitten war, obwohl seine Beschneidung nicht perfekt ist – sie beschneiden ohne „Priah“ (Freilegung des Fleisches unter der Vorhaut) -, sie dafür für eine gewisse Zeit Autorität über das Land von Israel erhalten werden.

Der Zohar sagt, daß, wenn das Land ohne seine Einwohner [das sind offenbar die Juden] sein wird, sie das Land Israel regieren werden – so wie ihre Beschneidung, oberflächlich.

Das ist interessant, weil der Zohar vor 2000 Jahren geschrieben wurde.

In der Tat: ganz erstaunlich. Das ist so erstaunlich wie die

Vorhersage für Gog,

das ist der Name der Person im Land Magog, welches der Name eines Landes ist. Der Titel von Gog wird nicht König oder Premierminister sein, sondern eher Präsident. Er wird an der Spitze einer Koalition aus Staaten stehen, und du sollst über ihn prophezeien.

So spricht Gott der Herr: „Siehe, ich bin gegen Dich, Gog, Präsident und Führer von Meschech und Tubal [die Völker aus Mitternacht]. Ich werde Dich in die Irre führen…“ Das bedeutet, du wirst diesen Krieg ohne jede Logik führen. Wie ein schelmisches Kind.

„Und ich werde Haken in deinen Wangen befestigen und dich in den Krieg ziehen.“

Genau! So wurde es bei den beiden Weltkriegen gegen Deutschland gemacht. Ob wir wollten oder nicht, wir wurden an den Haken Haschems in die mörderischen Kriege hineingezogen. Wie sagte der ehemalige Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Nahum Goldmann, so treffend:

In den USA regeln die Ampeln den Verkehr – alles andere regeln wir.

Das wird in Europa nicht anders sein. So gab der HErr

uns eine Zeitspanne, in der wir arbeiten müssen.

„6000 Jahre sind festgelegt für die Welt.“

Mit Lügen wurde die „Koalition der Willigen“ mit den christlichen USA und Großbritannien in den völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak (Babylonien) getrieben. Dahinter standen, das wird hier glänzend enthüllt, die Schriftgelehrten Haschems. Rhetorisch fragt Rabbi Cohen:

Warum gerade Babylonien?

Zur Beantwortung führt er „Malbim“ an (Höfelbrand erklärt, Malbim sei ein Deckname für den berühmten, aber im Judentum auch heftig umstrittenen Rabbiner und Talmudisten Meir Löw oder auch Leibusch ben Jechiel Michael Weiser, geboren 1809 in Wolhynien, gestorben 1879 in Kiew):

Der Malbim erklärt es wie folgt:

Der ganze Zweck des Gog U’Magog-Krieges … Wozu brauchen wir ihn?

Kann der Messias nicht einfach ohne ihn kommen?

Zwei Gründe spächen für den Krieg,

der ja ein dreigeteilter ist – die ersten beiden Teile sind der 1. und der 2. Weltkrieg, der dritte Teil folgt demnächst:

Der erste Grund ist der, daß Gott an den Feinden Israels Vergeltung üben will für all den Ärger, den sie uns im Verlauf der Geschichte verursacht haben. Die Zeit der Anerkennung der Belohnung muß kommen, die Tage des Messias.

… aber … anstatt jeden einzeln zu schlagen, versammelt Gott sie alle gegen Israel, und Jerusalem wird zu einer Tasse Gift für alle diese Nationen. Aber wenn sie kommen, werden sie gegeneinander kämpfen.

Es heißt, der letzte Krieg wird der schwierigste Krieg der Geschichte werden, aber es wird

ein religiöser Krieg zwischen Christenheit und Islam

sein. Es ist interessant zu erwähnen, daß der Midrasch [Auslegung religiöser Texte im rabbinischen Judentum] zu den Psalmen – es ist ein Midrasch, der vor fast 2000 Jahren geschrieben wurde – im Kapitel 109 besagt, daß Gog U’Magog gegen Israel dreimal im Verlauf der Geschichte eintreten wird.

Also sagen manche, daß sich dies auf den Ersten, Zweiten und den Dritten Weltkrieg bezieht. Wobei der Dritte möglicherweise der letzte Krieg sein wird.

Cohen ist voller Bewunderung für die Fähigkeiten der Vorhersage beim Malbim. Aber auch der hat nur zusammengestellt, was geschrieben stehet, und dem Geschriebenen eigenes Geschriebenes hinzugefügt:

Und Gog wird kommen, der Präsident von Meschech und Tubal, aus den nördlichen Ländern und dem Westen, und dies sind

die unbeschnittenen Leute von Edom.

Sehr richtig stellt Cohen fest:

Wie können Christen und Moslems gegeneinander kämpfen? Sie waren immer gute Freunde.

Wir kennen die Inszenierungen:

  • 9/11 diente u. a. der Haß-Propaganda gegen die Moslems, die angeblich die Twin-Towers zu Fall brachten.

  • Bundeskanzlerin Merkel als vom B’nai Brith Geehrte schleust ein Millionenheer von Moslems nach Deutschland und letztlich Europa. Sie – oder stehen hinter ihnen in Wirklichkeit ganz Andere? – verüben (von der Justiz Edoms nicht bestrafte) Terrorakte und schüren und lenken damit den Haß der „Ungläubigen“ auf sich.

  • Die jüdische Gründerin des Instituts für Jüdische Studien in Schweden, Barbara Lerner-Spectre, begrüßte ausdrücklich die Invasion, hinter der sie und ihre Glaubensgenossen stünden, so daß ein neues Aufflammen des Antisemitismus zu befürchten sei (siehe Adelinde).

Nach allem

werden wir verstehen, warum wir den Gog U’Magog-Krieg brauchen … Er dient dazu alle Feinde Israels … zu schlagen

Der Gog U’Magog-Krieg kann sich abspielen, ohne einen Juden zu verletzen.

Wenn er sich da man nicht verrechnet. Denn es stehet beim Malbim geschrieben:

Dies wird die Seuche sein, mit der Haschem alle die Völker treffen wird, die sich gegen Jerusalem organisiert haben.

Allen wird das Fleisch wegschmelzen, … Allen werden die Augen wegschmelzen aus ihren Augenhöhlen. Und allen wird die Zunge im Mund wegschmelzen. Es soll an diesem Tag sein, daß es eine große Panik vor Haschem unter ihnen geben wird …

Ist die Atombombe gemeint? Dann wäre auch Israel bei den Opfern. Nein, Rabbi Zamir Cohen denkt an

eine unkonventionelle Bombe, die Lebewesen auflöst.

Das bedeutet, wenn du 1000 feindliche Panzer fahren siehst, und eine Bombe fällt mitten hinein, werden alle Panzer stehenbleiben. – Warum? Weil in dem Moment niemand mehr da sein wird, der sie steuern kann.

Das ist es, was über diesen Zeitabschnitt gesagt wird,

weiß der weise Rabbi und Schriftgelehrte Zamir Cohen.

Der Messias wird weiser sein als der König Salomon. In seinem Friedensreich wird

… Israel … keine Demokratie mehr sein. Es wird eine Monarchie sein.

Ein jüdischer König wird die ganze Welt kontrollieren.

Das wußten wir eigentlich schon, aber schön ist es doch, dies alles von einem so weisen und wissenden Insider überstaatlicher Macht, einem Rabbiner höchstselbst, bestätigt zu bekommen.

Rabbi Zamir Cohen (Bild: YouTube)

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
trackback

[…] Siehe: Es stehet geschrieben (Adelinde) → […]

2
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x