Feed für
Beiträge
Kommentare

Emilie Mayers Musik im NDR

Am Sonnabend, dem 6.9.08, zwischen 9 und 10 Uhr

sendet der Klassiksender des Norddeutschen Rundfunks in seiner Musik-Wunsch-Sendung

MUSIK VON EMILIE MAYER

Wer von dieser wundervollen Komponistin aus dem Nordosten Deutschlands (1812-1883) noch nichts gehört hat: Einschalten!

mehr

image_pdfPDF erzeugenimage_printEintrag ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Inline Feedbacks
Lese alle Kommentare
Dhondt Nadia
Dhondt Nadia
15 Jahre zuvor

Adelinde, Ich suche cd’s mit Music von Emilie Mayer. Ich habe ein Buch gekauft mit irhe Leben und Werke ! Seit 10 Jahre suche ich Music von Frauen …und jetzt habe ich mehr dan 100 cd’s ! Enthousiasme ist sehr gross… Emilie Mayer interssiert mich sehr…Sie soll das haubtthema werden von eine Presentation ! ( Sorry …Ich bin ein Ausländer…die deutsche Sprache ist nicht meine )

Rosa Schleifer
Rosa Schleifer
15 Jahre zuvor

Hi, ich hab beschlossen ein Buch oder eher ein Roman über Komponistinnen ze schreiben. Vielleicht wird es über Emilie sein, denn ich finde ihr Leben aufregend. Sie ist ja viel umgezogen, hat berühmte Menschen getroffen…
Viele Komponistinnen gab es ja nicht. Also danke für die Infos.

Hartmut Köhler
Hartmut Köhler
12 Jahre zuvor

Emilie Mayers 200. Geburtstag am. Mai 2012 steht vor der Tür. In ihrer Heimat in Mecklenburg/Vorpommern werden dazu Vorbereitungen getroffen. Am 10. Mai 2012 findet in der Konzertkirche Neubrandenburg das 9. Philharmonische Konzert der Saison 2011/2012 unter der Thematik Emilie Mayer statt.

Auf dem Programm: Emilie Mayer – Sinfonie h-moll
– Fassung für 2 Klaviere zu vier Händen
– Rekonstruierte Orchesterfassung von Stefan Malzew (Die Originalpartitur von Emilie Mayer ist verschollen)

– Generalprobe am 10. Mai 2012, 10:00 Uhr in der Konzertkirche Neubrandenburg
– Konzert am 10. Mai 2012, 19:30 Uhr in der Konzertkirche Neubrandenburg
– Konzert am 11. Mai 2012, 19:30 Uhr im Ernst-Barlach-Theater Güstrow
– Konzert am 15. Mai 2012, 19:30 Uhr im Landestheater Neustrelitz

Am 14. Mai 2012 findet ein Festakt zum 200. Geburtstag von Emilie Mayer in der Marienkirche Friedland statt – Geburtsort von Emilie Mayer.

Die Vorbereitungen erfolgen durch die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.

Viele Grüße

Hartmut Köhler

Dr. Mirjam Schadendorf
12 Jahre zuvor

Hallo Adelinde,
weißt du, warum Emilie Mayer überhaupt Klavierunterricht bekommen hat und dann auch weiter bei Carl Loewe Unterricht nehmen durfte? Wieso werden die Kompositionen des Mädchens wahrgenommen? Das ist doch recht ungewöhnlich. (Fanny Mendelssohn bekam ja nur Unterricht, weil ihr Bruder welchen bekam)
LG Mirjam

Dr.Gunter von Knebel
Dr.Gunter von Knebel
11 Jahre zuvor

Unser Sreichquartett beschäftigt sich seit eInigen Wochen mit zwei Streichquartetten von Emilie Mayer. Gibt es Einspielungen von allen 8 Streichquartetten?

7
0
Deine Gedanken interessieren mich, bitte teile diese mit!x